ISSN: 2364-8015

Weißflog, Beatrice

Werke im Raum Halle (Saale):

Keramikbrunnen
0

Keramikbrunnen in Halle (Saale)
Lesezeit: 1 Minute

Der Keramikbrunnen befindet sich in einer Einkaufspassage in Heide-Nord. Namensgebend war das von der Künstlerin Beatrice Weißflog verwendete Material.

Die ehemalige Studentin der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein ist für ihre vielseitigen Keramikwerke bekannt. Der Keramikbrunnen wurde von ihr entworfen und 1999 an seinem noch heutigen Standort errichtet.

Klinker-Figur*
0

Klinker-Figur von Beatrice Weißflog
Lesezeit: 1 Minute

Am nordwestlichen Rande des Stadtparks befindet sich eine Klinkerplastik. Sie wurde 1994 von Beatrice Weißflog neu gestaltet, nachdem ihr Original zerstört wurde. Dies wurde nach ihren Angaben ursprünglich nicht von ihr gefertigt.