ISSN: 2364-8015

Robert Propf

Werke im Raum Halle (Saale):

DAMW
0

Lesezeit: 1 Minute
Portalrelief Deutsches Amt für Material- und Warenprüfung (DAMW) in Halle (Saale)

Zur Verbesserung der Qualität von Industriegütern wurde im Jahr 1950 das Deutsche Amt für Material- und Warenprüfung (DAMW) gegründet. Ziel war es, Fehler bereits vor der Verbreitung der Güter zu entdecken und zu beheben.

Nilpferdbabies
0

Lesezeit: 1 Minute
Plastik "Nilpferdbabies" von Robert Propf in Halle-Neustadt

Während die meisten Tierplastiken in Halle von Otto Leibe (1913-2002) stammen und erfolgreich auch an andere Städte verkauft werden konnten, gibt es eine ähnlich erfolgreiche Plastik von Robert Propf (1910-1986), einem Köthener Bildhauer, der an verschiedenen Stellen in Halle seine Spuren hinterlassen hat.

Vögel*
0

Lesezeit: 1 Minute
Relief "Vögel" im Innenhof der Pädagogischen Hochschule im Hohen Weg in Halle-Kröllwitz

Robert Propf (1910-1986) hat in den 1950er Jahren vor allem für die Pädagogik in Halle einige Aufträge ausführen können.