ISSN: 2364-8015

Hans-Joachim Triebsch

Werke im Raum Halle (Saale):

Der Traum vom Fliegen
0

Lesezeit: 1 Minute
Wandgestaltung "Der Traum vom Fliegen" in Halle (Saale)

Im Innenhof eines Wohnblocks an der Magdeburger Straße entstand im Jahr 2000 ein Wandgemälde, das den Titel "Der Traum vom Fliegen oder Die wirkliche Seite des Ich" erhielt. Heute ist dieses Werk von Hans-Joachim Triebsch auch von der Magdeburger Straße aus sichtbar, da ein Teil der Vorderseite abgerissen wurde.

Stadt
0

Lesezeit: 1 Minute
Wandbild "Stadt" von Hans-Joachim Triebsch und Bernd Baumgart in der Großen Klausstraße in Halle (Saale)

So ziemlich jede Touristengruppe, die nach Halle kommt, wird zu einem Wandbild in der Großen Klausstraße geführt, das sich dort seit 1988 an dem Gasthof "Zu den drei Königen" befindet. Es trägt den schlichten Titel "Stadt" und nutzt Illusionstechniken, so dass der Eindruck entsteht, man schaue in eine Seitengasse.